Blutorangen Avocado Quinoa & Grünkohl Salat

Gesundes Essen ist alles andere als langweilig. Ich liebe diesen würzigen Salat!

Gesundes Essen ist alles andere als langweilig. Ich liebe diesen würzigen Salat! Leichtes Abendessen oder einfaches Mittagessen. Rezept auf sallysbakingaddiction.com

Schönen Mittwoch euch! Ich bin schon wieder aus Boston zu Hause – eine superschnelle Reise. Aber während unseres 36-stündigen Aufenthalts haben wir Jude durch die Stadt geführt (manche Leser haben ihn sogar erkannt!) Und sind mit ihm in den Cat-Rock-Park in Weston gegangen, um ein paar Abenteuer ohne Leine zu erleben. Jude ist absolut kein Stadthund, aber er liebte Leute, die von unserem Hotel aus zuschauten. Ganz klar mein Hund; Leute beobachten ist meine Lieblingsbeschäftigung.

Bei der Kochdemo am Montagabend traf ich noch mehr Bostoner Leser – die Unterschrift war bei Trident Booksellers und ich würde gerne irgendwann zurückkehren, da dies eine einzigartige, ungezwungene und gemütliche Umgebung für eine Unterschrift war. Die Leser konnten Essen, Wein, Bier, Kaffee usw. bestellen und mir beim Kochen zuschauen. Ich habe zähe, cremige Karamellen aus Sallys Candy Addiction- Kochbuch gemacht und obwohl mir ein Schritt bei der Herstellung von Karamell völlig entgangen ist (ähm, whoops. Offensichtlich kann ich nicht gleichzeitig über meine Liebe zu Taylors 1989er Album UND Kochkaramell sprechen) – wir alle hatten eine Explosion. Vielen Dank an alle, die gekommen sind, gelacht, gegessen, sich die Zeit genommen haben, um mit mir zu plaudern, Fotos zu machen usw.

Boston, ich muss so schnell wie möglich zurückkommen.

Gesundes Essen ist alles andere als langweilig. Ich liebe diesen würzigen Salat! Leichtes Abendessen oder einfaches Mittagessen. Rezept auf sallysbakingaddiction.com

Bevor ich nach Boston ging, machte ich eine Handvoll neuer Rezepte, um sie über Sallys Backsucht zu teilen. Bei strahlendem Sonnenschein war das Wetter letzte Woche unerträglich, was bedeutet, dass ich 4 Tage hintereinander backen und fotografieren musste. Zwischen all den Süßigkeiten machte ich einen herzhaften und super gesunden Grünkohlsalat, den ich während der Woche zum Mittagessen aß. Was? TANKEN SIE Ihre Backmarathons nicht mit Grünkohlsalaten und Keksgeschmackstests zum Nachtisch ?!

Ich habe nicht viele Salate in meinem Blog gepostet, musste diese aber teilen. Etwas, das meine übliche Quinoa- / Grünkohl- / Avocado-Schüssel komplett veränderte, war die Zugabe von Moro-Blutorangen mit intensivem Geschmack. Hattest du schon einmal eine Blutorange? Sie werden überrascht sein, wie natürlich süß sie sind. Ich liebe sie aus genau diesem Grund, aber Blutorangen haben auch diesen unglaublichen Beerengeschmack. Ja, Beere! Eine Art Unterton von Himbeere oder Erdbeere. Also verdammt gut.

Und habe ich schon erwähnt, wie umwerfend sie sind? Dramatische helle kastanienbraune Innenausstattung mit einer sonnenverwöhnten Schale. Und der Saft ist pink. Beauty contest winners right here. Gewinner des Schönheitswettbewerbs hier.

Blutorangen | Sallys Backsucht

Ich benutze Blutorangen häufig in Smoothies und Salaten, aber mein Favorit ist es, sie für Mimosen zu entsaften. Im Ernst, versuch es. Aber heute bleiben wir beim Salat. Meine Güte, es ist doch erst Mittwoch. (Schau am Wochenende bei mir vorbei.)

Dieser Salat ist ein smorgasbord des Aromas. Grünkohl und proteinhaltige Quinoa bilden die Basis für die cremige Avocado und die hausgemachte Blutorangenvinaigrette. So wird alles zu dieser riesigen zitrusartigen, cremigen, nährstoffreichen Basis, auf die wir noch mehr Leckerbissen wie Walnüsse (ich habe kandierte Walnüsse verwendet!), Blauschimmelkäse und gehackte Blutorange laden. Während die Aromen unglaublich sind, ist die Textur des Salats mein Lieblingsteil. Der Grünkohl zerfällt und wird sehr zart. Er nimmt den Geschmack der Blutorangenvinaigrette, des Blauschimmelkäses und der Avocado auf.

Gesundes Essen ist alles andere als langweilig. Ich liebe diesen würzigen Salat! Leichtes Abendessen oder einfaches Mittagessen. Rezept auf sallysbakingaddiction.com

Reden wir über diese Blutorangenvinaigrette! So einfach. Werfen Sie den gekauften Laden weg, denn NICHTS schmeckt so frisch wie dieses Zeug. Wir haben Olivenöl, Weißweinessig, Blutorangensaft, Zitronensaft, Honig, Salz, Pfeffer und das war’s. Alles schütteln und darüber gießen. Das schmeckt auf fast jedem Salat!

Gesundes Essen ist alles andere als langweilig. Ich liebe diesen würzigen Salat! Leichtes Abendessen oder einfaches Mittagessen. Rezept auf sallysbakingaddiction.com

Wenn Blauschimmelkäse nicht Ihr Favorit ist, verwenden Sie etwas wie Gorgonzola oder Ziegenkäse – alles ist möglich. Nussige Quinoa macht den Salat super befriedigend, so dass eine große Portion zum Mittagessen alles ist, was Sie brauchen. Und als Reste? Dieser Salat wird noch besser, weil die Aromen ineinander übergehen. Weißt du, wie zubereitete Spaghetti oder sogar Bananenbrot nach dem ersten Tag besser werden? Das selbe hier! So ist es ein perfekter Salat für die Woche oder sogar für die Unterhaltung. Ostern Beilage, jemand? Ich werde es schaffen.

Fügen Sie gegrilltes Hähnchen oder Shrimps hinzu, um es etwas herzhafter zu machen. Ich denke, Lachs wäre auch super. Oder sogar Speckkrümel. JA. So viele Möglichkeiten. Sie werden diesen vielseitigen Quinoa-Grünkohl-Salat lieben.

Gesundes Essen ist alles andere als langweilig. Ich liebe diesen würzigen Salat! Leichtes Abendessen oder einfaches Mittagessen. Rezept auf sallysbakingaddiction.com

Dachte, Sie möchten heute eine gesunde Option! Lass es mich wissen, wenn du es versuchst.


Beschreibung

Gesundes Essen ist alles andere als langweilig. Dieser würzige Salat sorgt für ein köstliches leichtes Abendessen oder ein einfaches Mittagessen!


Zutaten

Salat

Blutorangen-Vinaigrette

  • cup olive oil 1/3 Tasse Olivenöl
  • s white wine vinegar 2 Esslöffel Weißweinessig
  • s fresh blood orange juice * 3 Esslöffel frischer Blutorangensaft *
  • Tablespoons fresh lemon juice 2 Esslöffel frischer Zitronensaft
  • lemon zest 1/4 TL Zitronenschale
  • honey 1 Teelöffel Honig
  • sea salt 1/4 Teelöffel Meersalz
  • frisch gemahlener schwarzer Pfeffer nach Geschmack

Anleitung

  1. Alle Salatzutaten in eine große Schüssel geben. Manchmal mache ich das mit meinen Händen, um diese Avocado wirklich zu zerdrücken und in die Grünkohlblätter zu massieren.
  2. Für das Dressing: Alle Zutaten des Dressings verquirlen – oder eine Küchenmaschine benutzen. Gießen Sie Dressing über Salat und werfen Sie alles gleichmäßig über. Manchmal benutze ich nicht ALL das Dressing – benutze so viel du möchtest. Verbleibende Dressings bis zu 2 Wochen im Kühlschrank lagern.
  3. Sofort servieren. Reste 4-5 Tage im Kühlschrank aufbewahren.


Anmerkungen

  1. Blutorangen : Moro-Blutorangen sind von Dezember bis Mitte April erhältlich. Verwenden Sie daher für alle Monate außerhalb der Saison Orangen.
  2. Walnüsse: Ich habe im Laden gekaufte kandierte Walnüsse verwendet und sie im Warengang gefunden. Hier schmecken auch gehackte Pekannüsse, Sonnenblumenkerne oder Mandelscheiben – oder Sie verwenden kandierte Pekannüsse ! Genauso lecker.

Schlüsselwörter: Blutorangen-Grünkohl-Salat, Avocado-Quinoa-Salat

Gesundes Essen ist alles andere als langweilig. Ich liebe diesen würzigen Salat! Leichtes Abendessen oder einfaches Mittagessen. Rezept auf sallysbakingaddiction.com

Gesundes Essen ist alles andere als langweilig. Ich liebe diesen würzigen Salat! Leichtes Abendessen oder einfaches Mittagessen. Rezept auf sallysbakingaddiction.com