Einfacher Honig-Chipotle-Lachs

5 Zutaten Honig-Chipotle-Lachs mit köstlicher Knoblauchhonigbutter an der Spitze! Feucht und zart mit knusprigen Rändern. Gegrillter oder gebackener Lachs! Rezept auf sallysbakingaddiction.com

In den letzten zwei Monaten habe ich hart daran gearbeitet, den Inhalt voranzubringen. Mein “Mutterschaftsurlaub” wird viel Zeit von der Küche und dem Fotografieren sein, die die schwierigsten Teile meines Jobs sind. Ich bin bereits Mitte September bei den fotografierten Blog-Rezepten, die jede Menge lustige Werberezepte und Events für Sally’s Cookie Addiction enthalten . (Voraussichtliches Erscheinungsdatum ist Dienstag, der 19. September!) Ich arbeite auch schon an Kürbisrezepten. Und am Montag habe ich ein paar neue Sally’s Cookie Palooza- Rezepte getestet.

Ja, Weihnachtsplätzchen. Im Juli. Es war auf jeden Fall eine komische Woche.

5 Zutaten Honig-Chipotle-Lachs mit köstlicher Knoblauchhonigbutter an der Spitze! Feucht und zart mit knusprigen Rändern. Gegrillter oder gebackener Lachs! Rezept auf sallysbakingaddiction.com

Es fühlt sich wunderbar an, so weit vorne zu sein, aber das ist keine leichte Aufgabe – besonders, wenn ich mich heutzutage im Tempo einer Schildkröte bewege. Eine Sache, die meine Rettung war – einfaches, schnelles und bequemes Abendessen. Normalerweise bereite ich das Essen am Wochenende zu, so dass ich unter der Woche nicht viel zu kochen habe. Ein neuer Favorit? Honig Chipotle Lachs. * Oh mein Gott. * Dieser Lachs ist absolut köstlich, zart, süß, salzig und würzig. Ich habe es im letzten Monat ein paar Mal geschafft und JA, wir sind beide besessen.

Fave neues einfaches Abendessen!

Hier ist die Zusammenfassung dessen, was Sie brauchen werden. Bist du dafür bereit? Wahrscheinlich eines der kompliziertesten Rezepte, die ich je mit Ihnen geteilt habe. Tatsächlich bin ich mir nicht sicher, ob Sie damit fertig werden.

Wie man einfach Honig Chipotle Lachs auf sallysbakingaddiction.com macht

HA! Die Gesamtsumme? 5 Zutaten.

  • Lachs
  • Honig
  • Chipotle Chili Spice
  • Knoblauch
  • Butter
  • (ok und Salz + Pfeffer)

Bei so wenig Zutaten ist es wichtig, jede zu verwenden, da sie alle einen Zweck erfüllen. Honig? Geschmack. Chili-Gewürz? Mehr Geschmack. Knoblauch? Noch mehr Geschmack. Butter? Wagen Sie es nicht, dieses hier wegzulassen!

Ich grille den Honig-Chipotle-Lachs wegen SUMMERTIME (!!!), aber Sie können ihn stattdessen in den Ofen geben, was wir tun werden, sobald die Grillsaison vorbei ist. Ich benutze ein Zedernholzbrett für den Grill und lasse mich sagen, dass dies einer der besten Lachse ist, die Sie jemals probiert haben. Du bekommst all diesen unglaublichen Rauchgeschmack und wenn das mit dem Honig-Butter-Knoblauch-Chipotle gepaart wird, sagen wir einfach, dass alle deine anderen Abendessen eifersüchtig sind.

Nicht sicher, wie man eine Zederplanke benutzt? Hier ist eine einfache Referenz !

Lachs auf dem Grill auf sallysbakingaddiction.com

5 Zutaten Honig-Chipotle-Lachs mit köstlicher Knoblauchhonigbutter an der Spitze! Feucht und zart mit knusprigen Rändern. Gegrillter oder gebackener Lachs! Rezept auf sallysbakingaddiction.com

Der Lachs wird vor dem Garen in der Hälfte der Saucenmischung mariniert und dann, wenn er heiß vom Grill ist oder frisch aus dem Ofen kommt, mit mehr bestrichen. Dies hilft wirklich dabei, das süße und würzige Butteraroma einzuschließen, wodurch die Zentren superfeucht und zart bleiben. Und diese Kanten? Sie wissen, dass sie perfekt sind.

Es ist schon eine Weile her, dass ich hier auf meinem Blog ein neues Rezept für ein Abendessen geteilt habe, und das liegt daran, dass ich mich nicht wirklich in etwas „verliebt“ habe, was wir seit Monaten versucht haben! Alles war irgendwie bla … bis jetzt. 🙂

5 Zutaten Honig-Chipotle-Lachs mit köstlicher Knoblauchhonigbutter an der Spitze! Feucht und zart mit knusprigen Rändern. Gegrillter oder gebackener Lachs! Rezept auf sallysbakingaddiction.com

PS: Ich werde heute um 13 Uhr ET Erdnussbutterkuchen auf Facebook und Instagram LIVE machen !! Wir sehen uns dort.


Beschreibung

Dieser einfache Honig-Chipotle-Lachs wird mit nur 5 Zutaten hergestellt und ist in weniger als 30 Minuten fertig.


Zutaten

  • ( 5 Tablespoon s) unsalted butter , melted 1/3 Tasse ( 5 Esslöffel ) ungesalzene Butter , geschmolzen
  • (90g) honey 1/4 Tasse (90 g) Honig
  • 2 garlic cloves , minced (I use 2) 12 Knoblauchzehen , gehackt (ich benutze 2)
  • ground chipotle chili pepper * 1 Teelöffel gemahlener Chipotle-Chili-Pfeffer *
  • pepper 1/2 Teelöffel Pfeffer
  • salt 1/2 Teelöffel Salz
  • individual salmon filets (or a large 2 lb filet) 4 einzelne Lachsfilets (oder ein großes 2- Pfund-Filet)

Anleitung

  1. In einer mittelgroßen Schüssel alles zusammen rühren (außer natürlich den Lachs). Legen Sie den Lachs in ein Geschirr, eine Auflaufform oder einen Beutel mit Reißverschluss. Die Hälfte der Marinade darüber gießen. Alles gut schütteln. Den Rest für Schritt 4 reservieren. Mindestens 15 Minuten oder bis zu 8 Stunden marinieren.
  2. In der Zwischenzeit den Grill auf mittlere bis hohe Temperatur anheizen oder den Ofen auf 375 ° F (191 ° C) vorheizen.
  3. Sie können den Lachs auf Folie oder auf einem Zedernholzbrett grillen. Grillen Sie die Lachshaut mit der Seite nach unten für 15 Minuten (etwa 10 Minuten pro 1 Zoll Dicke gemessen vom dicksten Teil des Filets) oder bis 145 ° F innere Hitze. Oder backen Sie den Lachs je nach Dicke 15 bis 20 Minuten lang auf einem gefütterten Backblech (dasselbe gilt – etwa 10 Minuten pro 1-Zoll-Zoll-Dicke, gemessen vom dicksten Teil des Filets).
  4. Den warmen Lachs vor dem Servieren mit der restlichen Marinade bestreichen. Reste einige Tage im Kühlschrank aufbewahren. Nach Belieben aufwärmen.


Anmerkungen

  1. Chipotle Chili Pepper: Oder verwenden Sie einfach normales Chilipulver!

Auch … 30 Minuten Teriyaki-Garnelen .

und süßes Chili Huhn !

30 Minuten Abendessen! 5 Zutaten Honig-Chipotle-Lachs mit köstlicher Knoblauchhonigbutter darüber! Feucht und zart mit knusprigen Rändern. Gegrillter oder gebackener Lachs! Rezept auf sallysbakingaddiction.com